02.07.2010

Wieder neue Vorschauen...


Wie bereits von EA angekündigt, sollten auf den exklusiven Sammlerausgabe des gerade erst veröffentlichtem Harry-Potter-LEGO-Videospiel eine Vorschau auf den siebten Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" sowie "Hinter-den-Kulissen"-Material zu allen Filmen verfügbar sein.

In der Tat handelt es sich bei der Vorschau um erweiterte Szenen, die so nicht im Traileroder in der MTV-Vorschau gezeigt wurden. So wird zum Beispiel Harry mit schmerzverzerrtem Gesicht gezeigt wie er an einer Wand in Hogwarts lehnt.

Den Clip kannst Du Dir unter diesem Link auf YouTube ansehen.

Zudem wurde noch ein "Hinter-den-Kulissen-Video" veröffentlicht, das "Fun on the Set" ("Spaß am Drehort") heißt. Du kannst es Dir unter diesem Link betrachten.

Schon bald wieder neue Vorschau auf "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

 

Erst vor wenigen Tagen konnten wir Dir einen ersten Trailer zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"zeigen.

Nun enthüllte ein Artikel in der seriösen amerikanischen Zeitung "New York Times", dass Warner Bros. plant, auf der diesjährigen Comic-Con International in San Diego, der größten Comicmesse der Welt, eine weitere Vorschau auf die beiden neuen Harry-Potter-Filme zu geben.

"Dieses Jahr wird die viertägige Convention, die am 22. Juli beginnt, eine mittlerweile obligatorische Parade von Stars und Filmemachern, die ihre nächste große Sache mit ausgedehnten Filmclips und Frage-und-Antwort-Sessions in der riesigen Halle H des Convention-Zentrums von San Diego verscherbeln, beherbergen. Warner Bros. wird mit 'Green Lantern', 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' und einem Film namens 'Sucker Punch' […] vor Ort sein."

Die Vorführung des neuen Filmmaterials wird in der größten Halle der Comic-Con stattfinden, sodass davon ausgegangen werden kann, dass die Präsentation sowohl neue Clips der beiden Streifen als auch das Auftreten einiger Stars beinhalten wird.


Den Originalartikel findest Du unter diesem Link.

Kuriositäten im neuen Themenpark

 
Dass Achterbahnen Nutzungsbeschränkungen haben, wie z.B. die Körpergröße ist alseits bekannt, und wie vor kurzem von mehreren Online-Magazinen berichtet wurde, scheinen einige Parkbesucher des Harry-Potter-Themenparks auch ernsthafte Probleme mit diese innerhalb der "Forbidden-Forest"-Achterbahn zu haben.

Laut dem Orlando Attractions Magazine beziehen sich die Einschränkungen nicht wie etwa sonst üblich auf die Körpergröße der Parkbesucher, sondern vor allem auf die Körperstatur, welche auf Grund der geringen Breite der Sitze sowie der knapp bemessenen Sicherheitshalterungen zu erheblichen Schwierigkeiten führen könne.

Der Harry-Potter-Themenpark wurde am 18. Juni 2010 offiziell eröffnet. Einige neue Videoclips zu diesem Großereignis kannst Du Dir hier und hier ansehen.

Das Online-Magazin Wired hat zudem einen detaillierten Reiseführer erstellt, der die interessantesten Gegenstände der Serie sowie deren Standorte innerhalb des Harry-Potter-Themeparks zusammenfasst. Den Online-Reiseführer kannst Du Dir im Original unter diesem Link durchlesen.

Einige Fotos oben erwähnter Gegenstände kannst Du Dir in nachfolgender Newsgalerie ansehen.