26.09.2010

Hinter den ultimativen Sammler...

Wie wir Dir bereits an dieser Stelle berichtet haben, sind die "Harry Potter Ultimate Collector's Edition" für "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" und für "Harry Potter und der Feuerkelch" bereits vorbestellbar.

Nun hat Warner Bros. zwei "Hinter-den-Kulissen"-Videos veröffentlicht, die auch auf den DVDs zu finden sein werden. Rupert Grint (Ron) erörtert in einem Video wie die Dementoren ins Leben gerufen worden sind und man bekommt einen Einblick in die Musikaufnahmen für die Filme.
Die beiden Videos findest du nachfolgend.





Die Ultimate Editions sind in folgenden Formaten erhältlich und vorbestellbar:

DVD: HP 3| HP 3
Blu-ray: HP 3| HP 4


Der Erscheinungstermin ist der 22. Oktober 2010!

Gealtert und verjüngert


Ein wichtiger Disskussionspunkt unter den Fans war der Epilog des letzen Harry-Potter-Films. 
Nachdem wir die Stars gealtert schon gesehen haben, tauchen jetzt erste Fotos von ihren jüngeren Pedants auf. 
Nun sind einige Bilder der Schauspieler bekannt, die die Kinder der Potters oder Weasleys spielen. Der zehnjährige Ryan Turner wird Rons und Hermines Sohn Hugo Weasley spielen. Harrys und Ginnys Söhne werden vom 14-jährigen Will Dunn und von Arthur Bowen (12 Jahre alt) gespielt. Will verkörpert dabei James Sirius Potter und Arthur spielt Albus Severus Potter.

Arthur Bowen (Albus Severus Potter)
Will Dunn (James Sirius Potter)
Ryan Turner (Hugo Weasley)


   

Score nun vorbestellbar


Ein wichtiger Teil des Films ist seine Musik und nachdem es in letzter Zeit mehrere "Aufs und Abs" gab, können wir jetzt etwas erfreuliches berichten: Der Score zum ersten Teil des siebten Filmes kann bei Amazon.de ab sofort unter diesem Link vorbestellt werden.

Zu diesem Anlass veröffentlichte der Filmmusikkomponist Conrad Pope auf seiner Facebook-Seite einige Kommentare zum Score von Alexandre Desplat veröffentlicht:

"Ich habe gerade die erste Woche mit dem 'London Symphonic Orchestra' abgeschlossen, um Alexandre Desplats Soundtrack für 'HP7' aufzunehmen. 'Harry Potter' besetzt nun ein neues musikalisches Universum. Für Lovegood hat Alexandre Desplat beeindruckend groovende Musik geschrieben. Auch Dobby bekam eine neue Stimme. Die emotionale Musik erreicht ihren Höhepunkt bei Rons Rede in der Wildnis, wo Alexandre Desplats Dichtkunst die Emotion mit nur einer einzigen Klangfarbe vermittelt. Bleibt dran!"

Dranbleiben werden auch wir und euch sobald weitere Neuigkeiten erscheinen informieren. 


Übersetzungsquelle