20.09.2009

Dan Radcliffe unterstützt englische Hotline für Jugendliche


Der Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe unterstützt seit einiger Zeit mit einer Spende das "Trevor Project". Wie nun bekanntgegeben wurde, bietet Dan anlässlich des zehnjährigen Bestehens der britischen Wohltätigkeitsorganisation "Get Connected" als erster "Best friend" (bester Freund) seine Hilfe an. Damit möchte er aufgrund seiner Bekanntheit weitere Aufmerksamkeit auf diese Einrichtung lenken.

Diese Organisation nimmt sich ausschließlich Jugendlichen unter 25 an, die Hilfe benötigen, aber nicht wissen, an wen sie sich wenden können. "Get Connected", die eine vertrauliche, kostenlose, nationale Helpline anbietet, setzt sich mit Problemen wie zum Beispiel Essstörungen und Missbrauch auseinander. Die ausgebildeten Freiwilligen nehmen bis zu 70.000 Anrufe pro Jahr entgegen und sind Freunde für Tausende von Jugendlichen in Großbritannien.

Dan äußerte sich zudem wie folgt:

"'Get Connected' ist für junge Leute da, die Hilfe brauchen, egal, um was für ein Problem es sich handelt – die Bandbreite reicht von Essstörungen über Obdachlosigkeit bis zu Schwangerschaft. Ich sehe 'Get Connected' als viel mehr als nur ein Informationsportal".


Eine Übersetzungweiterer Ausschnitte findest du hier

Den Originalbericht kannst Du Dir hier in Englisch durchlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen