24.04.2010

Jeden Sommer auf der Schönsten Strecke Welt!?


Auch wenn man kein Freund von eisenbahnen ist - mit einer Strecke können sich wahrscheinblich alle identifizieren: Die 264 km lange Eisenbahnlinie Glasgow - Mallaig (Schottland), die Ihre Berühmtheit vor allem durch ihren Auftritt in den Harry-Potter-Filmen als Route des Hogwarts Express' von London nach Hogsmeade erlangte. Nun wurde die angesprochene Strecke von den Herausgebern des Reiseliteraturverlags Lonely Planet in die engere Auswahl für "die schönste Reisetrecke der Welt" gezogen.

"Die Strecke führt an den Seen Loch Long, Loch Lomond und Loch Eil vorbei und überquert das 21-bogige Glenfinnan Viadukt, das durch die Potter-Filme berühmt wurde. Der jakobitische Dampfzug, der zwischen Fort William und Mallaig in den Sommermonaten fährt, wurde schon als Hogwarts Express eingesetzt."

Philip Riddle, Chef von VisitScotland, sagte, er sei erfreut darüber, dass die West Highland Line neben so berühmten Reisestrecken wie Los Angeles - San Francisco (USA), Darwin - Adelaide (Australien) und dem Inselhüpfen in der Ägäis in die engere Auswahl gekommen sei. Er meinte dazu:

"Die spektakuläre Landschaft der Eisenbahnstrecke macht sie bei Besuchern aus aller Welt extrem beliebt und die Tatsache, dass sie so herausragend in den Harry-Potter-Filmen vorkommt garantiert den Passagieren eine wahrhaft bezaubernde Erfahrung."

Die Originalmeldung findest Du hier auf Telegraph.co.uk.

Der Gewinner wird demnächst in einer Onlineumfrage von Lonely Planet ermittelt und im August bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen