24.04.2010

Satanistisch - sowieso


Harry Potter ist ein Buch, dass uns allen Freude bereitete, un alle bewegte, und Blogs wie diesen hier hervorrief - doch nicht immer wurde das von uns geliebte Buch positiv gesehen. Oft behaupteten Kritiker, dass Buch sei satanistisch oder würde die Menschheit in den Untergeng stoßen (wenn das 2012 nicht sowieso schon passiert) Deshalb steht die Harry-Potter-Buchreihe nun auf dem 1. Platz auf der Liste "am meisten verbotenen/ abgelehnten Bücher des Jahrzehnts". 

Laut der American Library Association, die die Liste zusammen gestellt hat, seien die Bücher von J.K. Rowling "häufig aus verschiedenen Gründen wie Okkult/Satanismus und antifamiliärer Themen" abgelehnt worden.

Außerdem finden sich auf der Liste bekannte Werke wie "Schöne Neue Welt" von Aldous Huxley (Platz 36) und "Der Goldene Kompass" von Philip Pullman (Platz acht).

Die Pressemitteilung mit einigen Details findest Du hier, die gesamte Liste unter diesem Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen