28.09.2010

J. K. Rowling und Oprah Winfrey


Nicht in einem der vielen Zeitungsinterviews und nein, auch nicht in einem neuen Special der "Ultimate Editions" gibt die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling ein neues, wichtiges Interview, sondern in der neuesten Ausgabe der "Oprah Winfrey Show" gibt die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling ein bewegendes Interview.  In der vor kurzem in Edinburgh aufgezeichneten Befragung   spricht die Autorin unter anderem sehr offen über ihre Zeit vor "Harry Potter". Eine Lebensphase, in der die alleinerziehende Mutter häufig unter Depressionen litt, welche sie, insbesondere nach dem Scheitern ihrer ersten Ehe mit Jorge Arantes, sogar kurzfristig an den Rand des Selbstmordes trieben.

So gibt die Schriftstellerin gegenüber Talkshow-Gastgeberin Oprah Winfrey zu, professionelle Hilfe in Anspruch genommen zu haben, denn: "Wir reden hier von Selbstmordgedanken, nicht darüber, dass es mir ein bisschen schlecht ging." […] "Ich hatte eine sehr schwere Zeit und bin ziemlich stolz darauf, diese überwunden zu haben".

das mit gut einer Stunde Laufzeit sehr lange Interview wird am kommenden Freitag, den 1. Oktober 2010 ausgestrahlt werden - man darf gespannt sein.

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn....
    Es ist nicht schön so etwas zu lesen, besonders bei jemanden der durch ihre Bücher, viele viele Kinder und Menschen erreicht hatt.

    Ich find es bewunderswert das sie dadrüber offen spricht, und ziehe den Hut.
    Es ist ganz sicher Nicht einfach, aus so etwas heraus zu kommen, aber ich bin froh das sie es geschafft hatt.

    AntwortenLöschen