23.11.2010

Einer der erfolgreichsten Kinostarts aller Zeiten...

 
Lange hat es gedauert, und Mr. Jates wohl das ein oder andere Mal deprimiert, doch nun darf man wieder über einen neuen Einnahmerekord berichten - denn wie Warner Bros. vor kurzem in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgab, spielte der siebte Teil der Harry-Potter-Saga "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" zum Start-Wochenende weltweit bereits mehr als 330,1 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 240 Millionen Euro) ein.

Alleine in den USA sorgte der Film in den ersten Tagen für Einnahmen in Höhe von 125,1 Millionen Dollar (etwa 90 Millionen Euro) und brach somit die bisherige Bestmarke von "Harry Potter und der Feuerkelch", der bis zu diesem Zeitpunkt mit Einnahmen von 102,6 Millionen Dollar (ungefähr 75 Millionen Euro) den Rekord hielt.

Zurecht war der Kinostart auch international ein voller Erfolg. So beliefen sich die überregionalen Einnahmen auf über 205 Millionen Dollar (etwa 150 Millionen Euro). Eine Summe, die dem siebten Teil der Harry-Potter Reihe einen Rang in der Liste der erfolgreichsten Kinostarts aller Zeiten sichert.

Weitere Informationen zum Einnahmerekord von "HP 7.1" sowie die englischsprachige Pressemitteilung findest Du unter diesem Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen