23.11.2010

Weniger vielleicht doch mehr?


Der Kinostart von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" war in diesem Jahr DAS Ereignis der Harry-Potter-Welt, und auch wenn die große Leinwand wunderbar ist, so ist sie doch zeitlich begrenzt, sodass sich die ersten Fans schon begierig nach der DVD bzw. Blu-ray  Edition erkundigen - nachdem sie schon mindestens dreimal in dem Film gewesen sind...

Regisseur David Yates beschrieb nun in einem Interview mit MTV eine der gelöschten Szenen , die man auf der Disc sehen wird. Es handelt sich um eine Szene zwischen Ron und Hermine, die an einem Seeufer spielt, und es vielleicht glücklicherweise nicht in den Film geschafft hat - warum? Nachfolgend findet Ihr die Übersetzung. Zudem meinte er, dass die gelöschten Szenen insgesamt eine Länge von 10 bis 15 Minuten haben werden.


Regisseur verrät erste Details zur DVD von HP7.1
[...]
"Es gibt ein paar Dinge, die wir ausgelassen haben, die es einfach nicht in den Film geschafft haben", sagte er. "Ich habe diese wunderbare Szene zwischen Ron und Hermine gedreht. Ich wollte ihre Beziehung etwas mehr erklären, sodass es einem wirklich das Herz bricht, wenn Ron abhaut."

"Es gab eine Szene, die wir in Schottland gefilmt haben; es ist eine Szene, in der Ron Hermine zeigt, wie man einen Stein auf einen See wirft, wie man dem Stein den richtigen Drall gibt, und Hermine verhält sich sehr mädchenhaft währenddessen. Sie wirft wirklich ganz schlecht und sie muss darauf bestehen, dass Ron ihr zeigt, wie man dem Stein den richtigen Drall gibt, um ihn zu Fühlbarkeit und körperlichem Kontakt zu verleiten, und es ist eine echt lustige, zarte und bewegende Szene.", beschrieb Yates. "Beide sind sehr lustig in der Szene, aber sie landete auf der DVD, denn der allgemeine Ton unseres Films ist ziemlich ernst, wie Sie wissen. (Natürlich, wissen "Wir" das... "Wir" waren ja auch in dem Film...)

Yates gab zu, dass er die Szene zwar im Film hatte, aber sie passte einfach nicht rein. "Wir haben versucht, so viel wie möglich von dem zu behalten, wovon wir dachten, dass es wichtig sei.", sagte er.

Glücklicherweise können Fans, die diese Szene sehen wollen, auf der DVD danach Ausschau halten.

"Ich schätze, die Extras auf der DVD dauern ungefähr 10 oder 12 oder 15 Minuten.", gab Yates bekannt.


Das Originalvideo mit zugehörigem Artikel findest Du hier.
Übersetungsquelle. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen