04.11.2010

Desplat auch für Teil 2 des letzten Films?!


Nachdem wir schon viel über verschiedene Neuigkeiten und Gerüchte über Special Editionen und neuen Samples bis hin zu verschiedenen Komponisten. Doch bei letzerem scheint nun endlich Klarheit zu herschen, das Booklet für den Soundtrack, welcher am 16. November erscheint, liefert interessante und wunderbare Informationen zum Komponisten für den finalen Teil der Serie. Laut David Yates wird wieder Alexandre Desplat für diesen Job verpflichtet:

"Wirklich, als wir an einem Tag einen Track aufgenommen haben, 'Ron Returns', hat es mich so verzaubert und jeden im Kontrollraum, ich musste ihm den Job anbieten, die Musik für den zweiten Teil zu schreiben, sofort nachdem ich es gehört hatte."


Eine Übersetzung des ganzen relevanten Abschnitts findest Du ebenso wie einen Scan des Booklets nachfolgend.
Desplat auch für den letzten Film?

Seiner [Desplats] Energie und Leidenschaft zuzusehen macht Freude und die Musik ist wunderschön. Wirklich, als wir an einem Tag einen Track aufgenommen haben, 'Ron Returns', hat es mich so verzaubert und jeden im Kontrollraum, ich musste ihm den Job anbieten, die Musik für den zweiten Teil zu schreiben, sofort nachdem ich es gehört hatte.

Alexandre hat so viele Farben und so viel Tiefe in den Soundtrack von "Heiligtümer – Teil 1" gebracht. Und er nahm die Herausforderung an, die musikalische Landschaft von Potter neu zu definieren, wenn wir die Serie zu ihrem Höhepunkt bringen, mit Anmut, Humor, Mitgefühl und Einfühlungsvermögen für die Charaktere, wenn sie ihre schwierige Wandlung von Kindern zu Erwachsenen durchmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen