12.12.2010

Nur in zwei Kategorien?



Nachdem es nach Erscheinen jedes Harry-Potter-Films für uns Fans in die Award-Saison geht, und es bisher jedes Mal mit einer Enttäuschung endete, können wir dieses Jahr etwas freudiger auf die Oscars blicken. Es ist zwar unverständlich, warum WB. sich nicht traute, HP in weiteren Kategorien zu nominieren, dennoch schickte das Filmstudio, welches unter anderem hinter den Potter-Filmen steckt, nun den Kameramann von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1", Eduardo Serra, als aussichtsreichen Kandidaten im Rennen um Preise in der Kategorie "Beste Kameraführung" zu der Aufstellung der Listen. Und da ohne PR bekanntlich nichts funktioniert, wurde dazu auch ein Werbeposter mit der ganz unterwürfigen Aufschrift "For Your Consideration" ("Für Eure Begutachtung") gestaltet, welches Du unten in diesem Post findest. 

Fortgeschrittenen Stadiums sind derweil schon die verantwortlichen für die Oscarverleihung in der  Kategorie für die "Besten Visuellen Effekte". Hier wurde nun eine erste Liste mit jenen 15 Filmen veröffentlicht, die für eine Nominierung in Frage kommen. Darunter befindet sich neben Konkurrenten wie "Alice im Wunderland", "Tron Legacy" oder "Iron Man 2" auch der jüngste Teil der Potter-Verfilmungen.

Jedoch wird diese Liste, die Du unter hier komplett durchlesen kannst, Anfang Januar auf sieben Kandidaten verkürzt werden, von denen am 25. Januar fünf ausgewählt werden, die am selben Abend in das Rennen um den begehrten Filmpreis gehen. Wir dürfen also gespannt sein...


1 Kommentar:

  1. ich würde HP auch einen Oscar wünschen. alice wäre natürlich auch ein fantastischer kandidat... wegen tim burton und diversen HP stars die auch mitmachen... alan rickman, timothy spall, imelda staunton und das Beste Helena Bonham Carter. Als rote Königin ist sie richtig richtig gut. Warum nominiert Warner Bros. sie nicht als Best Villain oder so?
    der fanatische Helena/BellatrixFan

    AntwortenLöschen