Mit sieben unglaublichen Büchern schrieb J.K. Rowling nicht nur ein Stück Weltliteratur, sie lieferte auch Material für grandiose Filme. Ob diese gut gelungen sind und seien werden, ist sicherlich Ansichtssache, doch die Oscar-Jury war bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt... Doch keinen Oscar für einen Harry-Potter-Film? das kann W.B. eigentlich nicht auf sich sitzen lassen. Nachdem mit dem ersten Teil der zweigeteilten Verfilmung des letzten Romans endlich der große Wurf gelang, sind nun auch viele Fans davon überzeugt, der Film hätte es verdient. Nun kursieren eine Menge Gerüchte, Warner Bros. wolle bezüglich des letzten Harry-Potter-Films eine große Werbekampagne starten.
Nun hat die "LA Times" Stellung bezogen. Die Fernsehkritikerin Mary McNamara erläutert darin ihre Ansichten zu den Oscar (Nicht)-Nominierungen und einer geplanten Promotion dafür.
Du findest den Artikel unter unter diesem Link.
Übrigens:
AntwortenLöschenHelena hat für ihren Film "The Kings Speech", wo sie als "Queen Mum" zusehen ist, schon so gut wie die Oscar-Nominierung unter Dach und Fach... :) :) ;) Sie hätte es langsam mal verdient.... noch besser wären natürlich gleich 2, ich, der fanatische BellatrixFan, wünsche ihr viel Glück