04.11.2010

Gewinne Karten für die weltpremiere in London!

Die Meisten haben es wohl schon vermutet, und alles andere wäre auch mehr als eine Frechheit gewesen, aber nun ist es auch offiziell bestätigt: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" wurde von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) mit der Altersfreigabe "ab 12" versehen - ebenso wie in den U.S.A. und in Großbritannien (wir berichteten). Die Laufzeit wird mit 145 Minuten und 57 Sekunden angegeben.

Die Meldung kannst Du hier auf der Homepage der FSK nachlesen.

Ein Traum für jeden fan dürfte wahrscheinlich das Gewinnen dieses Preises sein: Zwei Tickets zur Weltpremiere des ersten Teils am 11. November 2010 in London. verlost werden diese von Computerbild.de in Cooperation mit WB. Alle weiteren Informationen zum Gewinnspiel findest Du hier. Viel Glück!

Desplat auch für Teil 2 des letzten Films?!


Nachdem wir schon viel über verschiedene Neuigkeiten und Gerüchte über Special Editionen und neuen Samples bis hin zu verschiedenen Komponisten. Doch bei letzerem scheint nun endlich Klarheit zu herschen, das Booklet für den Soundtrack, welcher am 16. November erscheint, liefert interessante und wunderbare Informationen zum Komponisten für den finalen Teil der Serie. Laut David Yates wird wieder Alexandre Desplat für diesen Job verpflichtet:

"Wirklich, als wir an einem Tag einen Track aufgenommen haben, 'Ron Returns', hat es mich so verzaubert und jeden im Kontrollraum, ich musste ihm den Job anbieten, die Musik für den zweiten Teil zu schreiben, sofort nachdem ich es gehört hatte."


Eine Übersetzung des ganzen relevanten Abschnitts findest Du ebenso wie einen Scan des Booklets nachfolgend.
Desplat auch für den letzten Film?

Seiner [Desplats] Energie und Leidenschaft zuzusehen macht Freude und die Musik ist wunderschön. Wirklich, als wir an einem Tag einen Track aufgenommen haben, 'Ron Returns', hat es mich so verzaubert und jeden im Kontrollraum, ich musste ihm den Job anbieten, die Musik für den zweiten Teil zu schreiben, sofort nachdem ich es gehört hatte.

Alexandre hat so viele Farben und so viel Tiefe in den Soundtrack von "Heiligtümer – Teil 1" gebracht. Und er nahm die Herausforderung an, die musikalische Landschaft von Potter neu zu definieren, wenn wir die Serie zu ihrem Höhepunkt bringen, mit Anmut, Humor, Mitgefühl und Einfühlungsvermögen für die Charaktere, wenn sie ihre schwierige Wandlung von Kindern zu Erwachsenen durchmachen.