12.07.2011

Interview zu Pottermore

Deutschsprachige Interviews sind in der HP-Welt tatsächlich eine Ausnahme. Wenn, dann haben diese oft etwas mit den Fans oder dem deutschen Verleger Calsen zu tun. Letzteres ist in einem aktuellen Interview mit dem Carlsen-Verleger Klaus Humann zu Pottermore der Fall. Er kennt das Projekt seit einem Jahr und erklärt im BuchMarkt-Sonntagsgespräch, dem Branchenmagazin dem er das Interview gab, was es für Verlage und Handel bedeutet.
Besonders interessant ist hierbei, was er auf die Frage, ob Pottermore.com auch ein Modell für andere Autoren seinen könnte.

Klaus Humann: "Nein. Frau Rowling ist einzigartig. Ich denke, es gibt weltweit vielleicht fünf weitere Autoren, die so etwas wie pottermore.com stemmen könnten, die also so bekannt sind, dass ihnen die Leser auf ihre Seite folgen und die das Geld haben, um die Infrastruktur zu bezahlen. Im Fall von Frau Rowling ist außerdem noch Sony beteiligt, und wenn man im Herbst ein neues Gerät von Sony kauft, wird, so hört man, dort auch etwas von pottermore installiert sein."

Hier kommst Du zum vollständigen Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen